Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 10 – 19 Uhr
Jeweils 30 min vor Betriebsschluss endet der Badebetrieb.

Exklusive Reservation des Bades für Gäste vom Hotel Rigi Kaltbad: 8 – 10 Uhr

Spezielle Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Website

Bei Feiertagen evtl. anders

Kontakt

041 397 04 06
info@mineralbad-rigikaltbad.ch
6356 Rigi Kaltbad

Alle Daten ohne Gewähr

Rigi Kaltbad Aussen

Das Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad knüpft an die 600-jährige Badetradition auf Rigi Kaltbad an. Es ist ein Ort der Ruhe und Erholung, inmitten einer traumhaften Bergkulisse. Das Bad wurde durch den international renommierten Architekten Mario Botta gestaltet und ist aufgeteilt in zwei Bereiche: Mineralbad und Spa.

Drei-Punkte Swisstherme Check

Stärken

  • Lage, Aussicht auf Bergwelt
  • Architektur innen und aussen, Modernität
  • Entschleunigung vom Alltag

Schwächen

  • Anfahrtskosten und Eintritt; Kostenpunkt
  • Kinder ab 1 Jahr
  • Bistro nur im Eingangsbereich

Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad im Überblick

Zugänglich für Kinder (ab 1 Jahr) und Erwachsene

Mineralhaltiges, auf 35°C erwärmtes, Wasser

Spa für Erwachsene ab 16 Jahren
Massagen ab 18 Jahre

2 Bereiche: Mineralbad und Spa

Innen- und Aussenbecken

Sonnendeck

Liege- und Ruhebereich

Dampfbad

Lounge-Bereich mit Quellwasser + Tee

Kleines Bistro am Eingang

Miete von Badebekleidung, Bademantel und Badetücher gegen ein kleines Entgelt möglich

Shop

Alpines Wellness

Mineralbad

Das Mineralbad ist zugänglich für Kinder und Erwachsene.
Der Badegast geniesst die einmalige Aussicht auf die Bergwelt. Gebadet wird in mineralhaltigem, auf 35°C erwärmten, Wasser. Im Dampfbad kann man entspannen und die Zeit vergessen. Früher mussten die Badegäste in kaltem Wasser baden, heute wird das Wasser mit einer Stückholzheizung auf 35 Grad erwärmt. Das Holz stammt aus der Region und ist CO2-neutral. Das Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad ist ein nachhaltiges Unternehmen, das sich für die Umwelt und die lokale Wirtschaft einsetzt.

Angebote im Innen- und Aussenbecken

Aqua SPA Rigi Kaltbad

Spa

Der Spa ist ausschliesslich Erwachsenen ab 16 Jahren vorbehalten. Hier finden die Massagen statt. Einer der Höhepunkte ist das Kristallbad. Ebenfalls in diesem Bereich finden Saunagäste eine Aufguss-Sauna, in der verschiedene Kräuteraufgüsse zur Verfügung stehen. Die grosse Kräuter-Sauna bietet viel Raum, um ruhig und entspannt Hitze und den jeweiligen Kräuterduft auf den Körper einwirken zu lassen.

Angebote im Spa-Bereich

Besuch von Swisstherme

Die Anreise erfolgt immer über eine Zahnradbahn oder die Luftseilbahn.

Anreise mit dem Auto: Wir parkten an der Talstation Weggis und fuhren über die Luftseilbahn zum Bad.
Achtung → es entstehen Parkgebühren und die Fahrt mit der Luftseilbahn ist ebenso kostenpflichtig.

Eintrittspreise: unserer Meinung nach im gehobenen Segment. Familien, welche schnell das Bad besuchen wollen, müssen die Gesamtkosten im Überblick behalten.
Tageseintritte
Day Spa Pakete
Wellness

Innenbad: überschaubar, gestylt, Lufttemperatur gefühlt recht hoch, wenn gut besucht, dann ziemlich laut und wenig Platz. Bei unserem Besuch waren viele Kleinkinder mit Wasserspielzeugen dort, so wurde es ziemlich eng und sehr laut.

Aussenbad: Über das Innenbad erreichbar, Sprudelsitze sehr angenehm, Blick in die Bergwelt, tolles Panorama, Vierwaldstättersee knapp sichtbar

Bistro: befindet sich am Eingang. Man muss also erst wieder in den Eingangsbereich, dort befindet sich das Bistro. Es hat eine kleine, aber sehr feine Auswahl an salzigen und süssen Snacks, meistens kalt und diversen Getränken. Es ist dann möglich, an kleinen Bistrotischen zu essen. Im Bad selber ist dies nicht erwünscht.
Ausserdem gibt es im unteren Geschoss eine Lounge, wo man sich kostenfrei Wasser und Tee nehmen kann.

Sauna: während der Öffnungszeiten gemischt und Nacktzone

Kinder: unter 1 Jahr kein Zutritt
Massagen: ab 18 Jahren

Badetücher, Badekleidung: Miete von Badebekleidung, Bademantel und Badetücher gegen ein kleines Entgelt möglich

Shop: vorhanden, Pflegeprodukte und kleine Mitbringsel

Fazit: Wir kommen gerne wieder. Zum Abschalten und Entspannen sollte man allerdings die richtige Zeit erwischen. Alles in allem lohnt sich aber der Besuch voll und ganz, es ist ein modernes designetes Bad in einer wundervollen Berglandschaft. Der Ort ist autofrei.

Ausflugsziel in der Region, Swisstherme empfiehlt

Swisstherme empfiehlt auch:

Bürgenstock Hotels & Resort

Region

Preis

Eigenschaften :
  • Alpin
  • Alpin
  • Erholungsbad
  • Indoor
  • Indoor
  • Outdoor
  • Outdoor
  • Ruhezone
  • Ruhezone
  • Sauna
  • Thermal