Jungfrauregion Wengen Arenas Resort Victoria-Lauberhorn

Kontakt

033 856 29 29
wengen@arenasresorts.com
Dorfstrasse 1
3823 Wengen BE

Alle Daten ohne Gewähr

Jungfrauregion Wengen

Hotel

Die Jungfrauregion, und somit auch Wengen, ist eine der bekanntesten Regionen für den Touristen von nah und fern. Und hier, mitten in Wengen befindet sich das sportliche und familiäre Arenas Resort Victoria-Lauberhorn aus dem Jahr 1897. Es ist zentral gelegen, neben der Bahn- und Seilbahnstation.

Im Arenas Resort Victoria-Lauberhorn können Sie sich beispielsweise im Solbad entspannen. Vom Ruheraum aus erwartet sie ein wundervoller Blick in die Bergwelt. Ausserdem werden Massagen angeboten. Im Hotel können Sie sich im Restaurant Lobhörner per Halbpension mit leckeren Gerichten verwöhnen lassen oder haben die Möglichkeit, à la Card im Restaurant Pasta & More den Abend zu geniessen oder an der Bar ausklingen lassen.

Verschiedene Angebote und Packages stehen für Sie bereit.

Sport

Fahrräder können mit einer Zusatzgebühr ausgeliehen werden. Fitnessraum ist vorhanden. Hier findet man diverse Geräte: Fitness-Räder, Crosstrainer, Laufband, und ein multifunktionelles Gerät für Bauch, Beine Po, Arme und Rücken. Kinder: Zutritt ab 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Haustiere sind erlaubt.

Wellness

Der Wellnessbereich ist grosszügig gestaltet. Man hat die Möglichkeit, sich im Panoramaruheraum zu entspannen. Mit Blick auf die wundervolle Bergwelt kann man hier einen Gang runter schalten und den Alltag vergessen.

Das Solbad weisst eine Wassertemperatur von 33 Grad auf.

Öffnungszeiten: täglich von 07:30 – 20.00 Uhr
Sauna und Dampfbad: ab 10.00 Uhr

In der Zwischensaison in Wengen ist der Wellnessbereich allerdings geschlossen. Das Hotel ist dann als Bed & Breakfast geöffnet.

Für die Hotelgäste ist der Eintritt in den Wellnessbereich im Übernachtungspreis inbegriffen. Bademantel und Badeslipper sind ebenfalls inklusive.

Vom Hotel aus sind verschiedene Sportanlagen, wie Tennis, Curling, Skaten und Minigolf gut zu Fuss erreichbar.

Massagen laden ausserdem zum Entspannen und Regenerieren für Körper und Geist ein. Angeboten werden: Teil- und Ganzkörpermassagen, Sport-Massagen, Aromaöl-Massage, Fuss- und Hand-Massage, Lomi-Lomi-Massage, Hot-Stone-Massage und Körperpeeling.

Besuch von Swisstherme

Gebucht haben wir ein Zimmer, welches in der Wintersaison wohl einen sehr stolzen Preis zu verzeichnen hat. Ein Angebot einer Buchungsplattform und ein zusätzliches Überraschungs-Upgrade verschaffte uns ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die “Jungfrau”.

Hotel

Das Hotel ist sehr zentral gelegen in Wengen, gleich neben dem Bahnhof der Bahnstation.

WLAN kostenfrei

Zimmer: sauber, geräumig, Bad mit Dusche, alle sin allem doch recht in die Jahre gekommen, dennoch fanden wir es gemütlich und passend für unsere kleine Auszeit.

Empfang: sehr freundlich und zuvorkommend, schneller Check-in, am Abreisetag konnten wir die Koffer in einem separaten und abgeschlossenen Raum abstellen.
Empfangshalle sehr schön ausgestattet, ansprechend und wohnlich.

Halbpension: gegen Aufpreis im Restaurant Lobhörner möglich. Wie bevorzugten das dem Hotel angliederte Restaurant Pasta & More und wurden nicht enttäuscht.

Frühstück

Inbegriffen, Buffet, zweckmässig, ausreichend, alles was wir gerne haben, auch warme Speisen, Früchte, Joghurt, Müesli usw. Es hatte sehr feinen Käse der Region. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Frühstück im Restaurant Lobhörner 7.00 bis 10.00 Uhr

Wellness- und Spa-Bereich

Das 33 Grad warme Solebad wirkte total entspannend, war sehr angenehm, grosszügig, Massagedüsen, Nackenduschen und Sprudelliegen haben wir auch intensiv genutzt. Besonders gefallen hat uns der kleine Wildwasserkanal.

Nach dem Baden entspannten wir uns im Panoramaruheraum. Angebote werden dort auch Getränke, die man sich selber nehmen kann. Ein Früchtekorb mit Äpfeln lud für einen kleinen Snack ein. Man konnte auch direkt auf die Aussenterrasse gehen und dort ruhen sowie das Bergpanorama geniessen.

Badetücher waren auch vorhanden.

Kinder: Solebad unter 4 Jahren nicht empfohlen.
Kinder unter 12 Jahre sind in Begleitung eines Erwachsenen willkommen.
Sauna: Zutritt ab 16 Jahren

Fazit Swisstherme

Für eine Auszeit und das Erkunden der Wanderwege der Region ist dieses Hotel eine gute Empfehlung. Am besten man schaut, ob es Angebote oder Packages gibt. In der Hautsaison zum Lauberhornrennen sind die Zimmer der Jungfrauregion übertrieben teuer und stehen zumindest im Victoria in keinem Verhältnis. Das Hotel ist alt, man sieht es von aussen und auch in den Zimmern, hat aber einen neuen Wellnessbereich.

Die Zimmer sind sauber und liebe voll hergerichtet, sie sind eben zweckmässig ausgestattet.

Der Aussenbereich ist auch liebevoll hergerichtet und lädt im Sommer zu einem Apéro in den Garten ein.

Wir kommen also gerne wieder einmal vorbei.

Swisstherme Tipp

Wenn Sie sind kein Übernachtungsgast im Hotel sind und sich einen Wohlfühltag im Arenas Resort Victoria-Lauberhorn gönnen möchten, dann finden Sie Sie auf unserer Wellness-Seite die entsprechenden Informationen.

Wengen

Der Berner Oberländer Ferienort Wengen ist auf einer Höhe von 1’274 Metern ü.M. gelegen. Er liegt somit 400 Meter über dem Lauterbrunnental. Wengen liegt relativ windgeschützt am Fusse der Jungfrau und ein beliebter Ferienort der Jungfrauregion.

Wengen ist ein traditionsreicher und autofreier Ferienort. Er bietet ein familienfreundliches Ski- und Wandergebiet rund um den Männlichen und die Kleine Scheidegg.

Wengen erreicht man seit 1893 von Lauterbrunnen aus mit der Wengernalpbahn. Autos bleiben in Lauterbrunnen parkiert. Dafür steht ein grosses Parkhaus zur Verfügung mit direkter Verbindung zum Bahnhof.

Wengen ist Sommer wie Winter ein beliebtes Ausflugs- und Ferienziel der Jungfrauregion.

Winter

Im Winter ist Wengen ein idealer Ausgangspunkt für das familienfreundliche Skigebiet rund um die Kleine Scheidegg und Männlichen. 110 km Pisten, mehrheitlich leicht bis mittelschwer, stehen den schneebegeisterten Sportlern zur Verfügung. Hierfindet auch die berühmten Weltcup-Abfahrt am Lauberhorn statt.  Für die Nicht-Skifahrer bietet das Gebiet Schlittelwege 50 km Winterwanderwege an. Somit kommt jeder auf seine Kosten.

Sommer

Im Sommer führen über 500 km markierte Wanderwege und 15 Bergbahnen von Wengen in die nahe Umgebung zu den schönsten Aussichtspunkten der Jungfrauregion. Besonders imposant ist der klassische Panoramaweg zwischen Wengen und der Kleinen Scheidegg. Von hier hat man den Blick auf das gewaltige Felsmassiv von Eiger, Mönch und Jungfrau.

Besonders eindrücklich ist die Begehung des Eiger-Trails am Fuss der Eigernordwand, eine mittelschwere Bergwanderung.

Ebenfalls möglich sind: Gleitschirmfliegen, River-Rafting und Canyoning

Wellnessaktivität in der Region

Lenkerhof

Region

Preis

Merkmale